Der Nikolaus war da

Er hat tatsächlich den Weg zu uns gefunden - der Nikolaus. Und das auch noch direkt am Nikolaustag, dem 06. Dezember. Wir haben für den hohen Besuch natürlich ein tolles Programm zusammengestellt.

 

Die Flötenkinder unter der Leitung von Martina Meier haben gespielt.

Die Jekits-Kinder unter der Leitung von Sandra Pohlmann aus der 1a, 1b, 2a und 2b haben gesungen.

Die OGS-Kinder unter der Leitung von Lydia Medding haben einen Weihnachtstanz aufgeführt.

Die 4a und 4b haben ein Mitmach-Weihnachtslied präsentiert.

 

Es war also einiges los bei uns. Geschenke gab es auch noch vom Nikolaus. Wir haben für die ganze Schule einen Besuch im Warendorfer Kino "Scala" geschenkt bekommen. Da war der Jubel riesengroß. Dieses tolle Geschenk wurde auch direkt zwei Tage später eingelöst, da haben wir uns dann im Kino den Film "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" angeschaut. Der war mega toll.

 

Und toll war auch, dass jeder von uns dazu noch eine Tüte Popcorn und ein Getränk bekommen hat. Gesponsert wurde der Kino-Besuch vom Förderverein unserer Schule, ebenso wie die Stutenkerle, die wir am Nikolaustag bekommen haben.