Die besten Videos von unserem Schulleben

Alles was in unserer Schule passiert, wird nicht nur in der Bildergalerie dokumentiert, sondern teilweise auch als Video: Theater, Tänze, Flötenstücke, Klassenfeste, ...


Und wieder einmal mussten uns unsere Viertklässler verlassen. Am 13. Juli 2017 fand der Entlassgottesdienst in der Christuskirche statt. Unsere Flötengruppe hat gespielt und die 4a und 4b haben das Lied "Das wünsch ich sehr" aufgeführt.


Karneval bei uns ist immer etwas Besonderes, zumal der Warendorfer Karnevalsprinz immer mit uns feiert. "Tönnie I., von Architektur und Handball pur" war am 24.02.2017 bei uns und war begeistert von den vielen Auftritten und Aktionen.


Am 22. Dezember 2016 haben wir in der Christuskirche unseren Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Unsere Flötengruppe hat "Oh, du fröhliche" gespielt und wir haben kräftig mitgesungen.


Am 09. Dezember 2016 waren wir aus Klasse 3 auf Einladung des Freundeskreis Petersfield im Sophiensaal. Dort haben wir bei der Weihnachtsfeier der Petersfield-Freunde mit unserer Flöten-AG unser Lieblings-Weihnachtslied zum Besten gegeben.


Nikolaus 2016 war wieder ein tolles Erlebnis für uns alle. Eine Stunde war der Heilige Mann bei uns und hat sich von unserem Programm verzaubern lassen: Flöten-AG, Chor, Hip-Hop-Ag und ein englisch gesungenes Lied. Viel Spaß beim Anschauen  :-)


Am 10. Juni 2016 hatten wir unseren großen Auftritt in der Halle Münsterland. Im Rahmen des Liederfestes "Klasse! Wir singen" haben wir mit hunderten anderer singbegeisteter Schüler  ein Konzert gegeben. Hier kannst du dir drei Lieder daraus anhören und anschauen.


Am 05. Juni 2016 haben wir ein Mini-Konzert am Emssee gegeben. Wir waren beim Tag der offenen Tür des Warendorfer Wassersportvereins und haben sechs Lieder gesungen. Hier hörst du "Im Land der Blaukarierten".


Und noch ein Lied vom Auftritt am Emssee: "Siya Hamba". Mit unseren Liedern treten wir übrigens am 10. Juni in der Halle Münsterland auf, beim Liederfest "Klasse! Wir singen", gemeinsam mit vielen anderen Schulkindern aus dem Münsterland.


Seit dem Schuljahr 2015/2016 ist "JeKits" fester Bestandteil unseres Schulprogramms. Was Jekits ist, erfährst du hier. Und beim Klick auf das Bild kannst du hören, was die JeKits-Kinder aus dem 2. Schuljahr bei unserem Ostergottesdienst am 18. März 2016 gesungen haben.


Unseren Weihnachtsgottesdienst 2015 in der Christuskirche haben wir vor vollem Haus gefeiert. Die Zweitklässler haben ihn vorbereitet und die Flötengruppe hat unter anderem für die Musik gesorgt. Das siehst (und hörst) du auf dem Video.


Am 21. Dezember 2015 haben wir aus der 1a unsere Eltern zu einem Adventsfrühstück eigeladen. Dort haben wir das Lied "1000 tolle Plätzchen" aufgeführt.


Am 07. Dezember 2015 war der Nikolaus bei uns. In unserer Pausenhalle haben wir ihn empfangen und er war schwer begeistert von unserem Programm  :-)

Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt davon.


Der Entlassgottesdienst am 25. Juni 2015 hat wieder einmal gezeigt, dass wir Viertklässler uns an unserer Bodelschwinghschule vier Jahre "sauwohl" gefühlt haben. Wir haben uns zum Schluss mit dem "Lied zum Abschied" bei allen bedankt.


Im Ostergottesdienst 2015 am 27. März hat unsere Flötengruppe wieder alles gegeben. Dass ein Gottesdienst an unserer Schule auch ganz heiter sein kann, zeigt das Video von Stups, dem kleinen Osterhasen.


Und gleich noch einmal der Ostergottesdienst 2015: Zum Abschluss hat der Chor der Zweitklässler das Lied "Frohe Ostern" gesungen. Wir finden, wir sind ganz schön musikalisch :-)


Am 19. Dezember 2014 hatte unser Hausmeister Rudi Hölscher seinen letzten Arbeitstag. Hier siehst du den Beitrag der beiden vierten Klassen bei der Verabschiedungsfeier.


Bei unserer Nikolausfeier am 05. Dezember 2014 hat unsere Flötengruppe unter anderem "Jingle Bells" gespielt.


Am 04. April 2014 hat unsere Flötengruppe im Ostergottesdienst gespielt. Wenn du dir das angeschaut hast, wirst du nie wieder sagen, dass ein Gottesdienst langweilig ist :-)


Am Tag der offenen Tür am 16. Oktober 2013 konnten sich die Eltern der zukünftigen Erstklässler und natürlich auch die Kinder vom Können unserer Flötengruppe überzeugen.


Im Entlassgottesdienst am 18. Juli 2013 hat die Flötengruppe unserer Bodelschwinghschule das Stück "My heart will go on" gespielt.


Am 30. September 2011 waren "2 The Universe" bei uns und haben ein Konzert gegeben. Die Jungs haben natürlich auch ihren Hit "Together in one universe" gespielt und wir haben wieder dazu getanzt. Hier ist das Video dazu.


Beim Entlass-Gottesdienst am 21. Juli 2011 haben die Viertklassler den Psalm 23 als Rap aufgeführt.


Ebenfalls beim Entlass-Gottesdienst am 21. Juli haben sich die Kinder der 4a und 4b Gedanken zu ihrer Grundschulzeit gemacht. Vorgetragen haben sie es mithilfe des Liedes "Wer hat an der Uhr gedreht".


Am 05. Juli 2011 haben wir unter dem Motto "DKMS bewegt die Welt" auf unserem Schulhof zum Song "Together in one universe" getanzt. Das haben wir aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei gemacht.