Schule für Musik im Kreis Warendorf

Gut 200 Meter entfernt zu unserer Bodelschwinghschule liegt die Schule für Musik im Kreis Warendorf. Für uns ist das ein großer Vorteil, da wir immer wieder auf die große Aula zurückgreifen können, die für unsere Schüler fußläufig erreichbar ist. Sei es für die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler sowie für unsere jährliche Nikolausfeier, falls der Platz in unserer Pausehalle mal nicht reicht :-)

Die geringe Entferung ist ein toller Nebeneffekt, aber in erster Linie profitieren unsere Schüler von der guten Zusammenarbeit mit unserer Musikpädagogin Martina Meier, die für die Flötengruppen an unserer Schule verantwortlich ist.

Ab dem zweiten Halbjahr des ersten Schuljahres haben unsere Schüler die Möglichkeit, an der Flöten-AG teilzunehmen. Zurzeit gibt es acht Flötengruppen, die mit der Blockflöte eine hervorragende musikalische und ganzheitliche Förderung (Noten und Notenwerte, Rhythmus und Takt, Gehörtraining, Koordination, Feinmotorik, ...) erfahren.

Unsere Flötengruppen bereichern immer wieder die Feste und Feiern unseres Schul- und Klassenlebens.  Was unsere Flötengruppen leisten und drauf haben, kann man sich hier anhören bzw. anschauen:

Unsere Flötengruppen beim Ostergottesdienst 2017 (sogar mit einem Solostück)

Weihnachtsgottesdienst 2016: "Oh du fröhliche" mit kräftiger Unterstützung der Kinder  :-)

Ostergottesdienst 2015: Stups, der kleine Osterhase

Den ganzen Überblick gibt es beim Klick auf die Videos.