Unsere Nikolausfeier

Am 06. Dezember haben wir unsere Nikolausfeier veranstaltet. Im letzten Jahr konnten wir noch in unserer Pausenhalle feiern, dieses Mal haben wir die Aula der Musikschule in Beschlag genommen. Grund war die Aufführung des Musicals "Der Regenbogenfisch", das Frau Terbeck mit uns aus der 4a aufgeführt hat. Und das hätte vom Platz her nie und nimmer in unserer Pausenhalle geklappt.

 

Das Musical war pänomenal und nicht nur wir - auch der Nikolaus war begeistert. Aber nicht nur "Der Regenbogenfisch" ist gut angekommen, auch die Flötengruppe und unser Schulchor unter Leitung von Frau Meier waren spitze.

 

Geschenke für alle acht Klassen gab es auch noch - persönlich überreicht vom Nikolaus. Und da der Nikolaus die natürlich nicht alle selber bezahlen kann, hat unser Förderverein das übernommen. Genauso wie auch die leckeren Stutenkerle, die jeder von uns bekommen hat, als wir wieder in der Schule waren.


 

Hier gibt es Ausschnitte vom Regenbogenfisch sowie von unserer Flötengruppe und dem Schulchor. Viel Spaß beim Anschauen  :-)