Sicherheit im Straßenverkehr - mit der 1a und 1b

Fit für den Straßenverkehr - das sind wir aus der 1a und 1b jetzt wieder ein bisschen mehr. Am 05. September waren Richard Rauer und Helmut Linnenbank von der Verkehrspolizei bei uns in der Schule und haben mit uns über das richtige Verhalten gesprochen und natürlich auch, was für Gefahren es gibt.

 

Wir sind dann auch noch nach draußen gegangen, man kann sagen "rein ins Getümmel" und haben gemerkt, dass im Schulviertel ganz schön was los ist. Das Training hat sich also auf jeden Fall bezahlt gemacht und wir passen jetzt noch mehr auf, wenn wir unterwegs sind.

 

Zum Schluss haben wir sogar noch gelbe Warnwesten bekommen, damit wir in der dunklen Jahreszeit, die jetzt so langsam beginnt, immer gut sichtbar sind. Die Warnwesten wurden von der Verkehrswacht im Kreis Warendorf und der Volksbank gestiftet. Ganz lieben Dank dafür.