Wappenfest der Klasse 4b

Zur Vorbereitung auf unsere Klassenfahrt nach Bad Bentheim zum Thema "Eine Reise ins Mittelalter" hat unsere Hausmeisterin Frau Austermann uns angeboten, Wappen herzustellen. Also haben wir uns am 07. Oktober mit unseren Eltern in ihrer Schreinerei getroffen.

 

Nach einer kurzen Führung ging es los. An verschiedenen Stationen wurde die Form für jedes Wappen gezeichnet, gefräst und geschliffen. Es war super spannend, die verschiedenen Maschinen und Geräte auszuprobieren, natürlich immer unter der Aufsicht von Frau Austermann und unserer Eltern. Danke, Frau Austermann, für deine Zeit, Mühe und Hilfe. Du bist spitze!

 

Zurück in der Schule wurden die Wappen dann mit unseren Lieblingsmotiven bemalt. Auch dabei haben uns unsere Eltern geholfen. Gestärkt haben wir uns zwischendurch mit leckeren Hot Dogs.

 

Wir freuen uns sehr auf unsere Klassenfahrt nach Bad Bentheim (16. - 18. Oktober) und vor allem auf die Burg, die wir mit unseren Wappen besichtigen werden.