Wir sind Laufwunder  :-)

Wer hätte gedacht, dass es bei uns in der Bodelschwinghschule so viele laufbegeisterte Kinder gibt! Am 29. Mai haben wir das unter Beweis gestellt. Da haben wir nämlich an dem Laufabzeichen-Wettbewerb "Laufwunder" der AOK teilgenommen.

 

Alle 215 Kinder unserer Schule haben sich in den Wochen davor intensiv im Sportunterricht darauf vorbereitet und am 29. Mai haben wir dann so richtig gezeigt, was konditionell und ausdauermäßig in uns steckt.

 

15, 30 und 60 Minuten konnten wir durchhalten - jeder in seinem individuellen Tempo und jeder so lange, wie er wollte und konnte. Was uns bestimmt am meisten überrascht hat? Wie viele von uns die 60 Minuten geschafft haben. Da mussten einige von uns bestimmt ihren inneren Schweinehund besiegen und haben das eindrucksvoll geschafft. Insgesamt können wir alle stolz auf unsere erreichten Leistungen sein.

 

Wenn du dir die Bilder angeschaut hast, findet du am Ende auch noch einen Film dazu. Viel Spaß.

 

 

Video "Laufwunder 2019"