Die 4a und 4b auf Klassenfahrt

Ach, was war das super toll. Unsere Klassenfahrt vom 18. - 20. November war DER Renner. Wir waren mit unseren Lehrern Diana Harhoff, Carolin Rehme, Rebecca Damberg und Uwe Amsbeck im Biologiezentrum Gut Bustedt. Dort haben wir (trotz Schietwetter) ganz viel draußen gemacht. Wir haben in verschiedenen Teichen Lebewesen gesucht und auch gefunden und diese dann unter dem Mikroskop beobachtet sowie mithilfe von Büchern bestimmt.

 

Außerdem haben wir gaaaaaaanz viel über Eulen und den Sternenhimmel gelernt. Und wir haben erforscht, wie Vögel im Winter überleben und wie wir sie dabei unterstützen können. Wir haben Futterketten sowie Futterglocken gebaut und als Highlight hat jeder von uns einen Nistkasten hergestellt.

 

An unserem letzten Abend haben wir noch eine fetzige Disco gefeiert. Das ging voll ab  :-)

Unsere Klassenfahrt war echt spitze. Wir hätten locker noch zwei Tage dranhängen können.