Endlich - Klasse2000 startet wieder

Mehr als sieben Monate mussten wir aus der 2a und 2b auf Klaro warten - und auch auf Frau Horn, unsere Gesundheitsförderin. Corona hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir jetzt (am 08. September) uns ganz doll gefreut haben, dass es endlich weiterging. Frau Horn und Klaro waren da und haben mit uns geforscht.

 

Wir haben jede Menge über unsere Knochen und Muskeln erfahren, wir wissen jetzt noch mehr, wie wichtig Bewegung für uns und unseren Körper ist und dass die Ernährung eine ganz wichtige Rolle spielt.

 

Auf den Bildern siehst du, wie wir unsere Knochen "verbiegen", unsere Muskeln anspannen und so erfahren haben, zu was unser Körper alles fähig ist. Das war teilweise ganz schön lustig. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.