Unsere Karnevalsfeier  -  Helau

„Jetzt geht’s los“ – Mit dem Hit der Höhner haben wir am Karnevalsfreitag unsere Karnevalsfeier eingeleitet. Bunt kostümiert sind wir mit unserern Lehrern in die Pausenhalle gestürmt, nachdem in den ersten beiden Stunden in den Klassen gefeiert wurde. Und wir mussten nicht lange warten, denn um 10.30 Uhr zog Prinz Frank I., das Sangesoriginal vom Josephshospital, mit seiner Annemarie Christin Wowerus und einer Abordnung aus den verschiedenen Formation ein.

 

Der Warendorfer Karnevalsprinz durfte sich nach der Verleihung der Orden an Frau Pinkhaus und unsere Hausmeisterin Ulrike Austermann erst einmal gemütlich zurücklehnen und das Programm genießen, dass wir auf die Beine gestellt hatten. Da unser diejährieges Motto „My school is my castle“ ist, hatte Frau Austermann die Bühne in eine mittelalterliche Burg verwandelt. Dort sorgten drei Musik- und Gesangseinlagen der dritten und vierten Klassen für Begeisterung, unter anderem wurde der Nr. Eins-Hit „Dance Monkey“ präsentiert. Weitere Höhepunkte waren die Auftritte der Nachwuchstänzer der WaKaGe, die zurzeit Schüler der Bodelschwinghschule sind. Zwei der Bambinos (Lina und Mia aus der 1a) sowie acht Hüpfer präsentierten ihre diesjährigen Showtänze.

 

Nach mehr als einer halben Stunde ging Prinz Frank I. natürlich nicht mit leeren Händen. Er und sein Gefolge bekamen den Sessionsorden der Bodelschwinghschule verliehen.