Karenval  -  trotz Corona

Karneval im Jahr 2021 - fällt wegen Corona leider aus  :-(

 

Echt schade, aber nicht zu ändern. Aber, Karneval wäre nicht Karneval, wenn da nicht doch irgendetwas möglich wäre. Und deswegen haben sich die Karnevalsvereine aus Warendorf etwas ganz Tolles für die Kindergärten und Grundschulen in Warendorf einfallen lassen.

 

Vollbepackt mit zweitausend "süßen Tüten" hat sich Karnevalsprinz Frank auf den Weg gemacht und diese in den Tagen vor Rosenmontag verteilt. Am 09. Februar war er mit Hofmarschal Volker Brügge bei uns und die beiden haben für alle Schüler eine Tüte mitgebracht (und für die Ersties zusätzlich noch einen Karneval-Bastelbogen).

 

Da die Bodelschwinghschule auch sowas wie eine Karnevalshochburg ist, haben wir die beiden natürlich ordentlich karnevalistisch empfangen - mit Luftschlange, Girlande und Karnevalsmusik. Wir bedanken uns für die "süßen Tüten" bei

  • der WaKaGa (Warendorfer Kanevalsgesellschaft
  • dem Bürgerausschuss Warendorfer Karneval
  • den Warendorfer Möhnen
  • der HaBaKa (Handball-Karneval)
  • der KS Stusa
  • den Altstadtfunken Nase Rot