Unsere neue Schulküche

Das unsere Koch-AG ein so großer Erfolg ist und bei unseren Viertklässeln so gut ankommt, das hätten wir nicht gedacht. Seit dem Schuljahr 2018/2019 leitet unsere Kollegin Victoria Weimann die Koch-AG und das war zeitweise ein ordentliches Gerenne. Denn zubereitet und gegessen wurde im Mehrzweckraum im Erdgeschoss, gekocht und gebacken wurde auf zwei kleinen Herdplatten sowie mit einem rollbaren Herd. Spülen mussten die Koch-Kinder aber in der Lehrerküche - am anderen Ende der Schule  :-(

 

Damit ist jetzt Schluss, denn in den Herbstferien hat das Küchenstudio Hoetmar im Mehrzweckraum eine supertolle Küchenzeile eingebaut. Fianziell unterstützt haben das Projekt unser Förderverein und die Sparkasse Münsterland-Ost.

 

Am 14. November haben wir unsere neue Küche offiziell eingeweiht. Mit dabei waren Niklas und Peter Steinkamp vom Küchenstudio Hoetmar, Andreas Wienker von der Sparkasse, Stephanie Lütke Brintrup vom Förderverein, unsere Schulleiterin Dorothee C. Pinkhaus, Konrektor Uwe Amsbeck und natürlich Victoria Weimann und ihre Kinder von der Koch-AG.