Unsere Erstklässler sind da

Und wieder hat ein neues Schuljahr begonnen - und das bedeutet, dass unsere neuen Ersties endlich bei uns in der Bodelschwinghschule sind. Am 13. August war es soweit.

 

Allerdings war dieses Mal alles ganz anders. Wegen der Corona-Pandemie konnten wir nicht mit beiden Klassen zusammen feiern und auch nicht, wie sonst immer, in der Christuskirche und in der Aula der Musikschule. In diesem Falle hatte Corona aber auch was Gutes, denn wir haben im Pfarrgarten von Pastor Behring gefeiert. Bei traumhaftem Wetter hat Pastor Behring mit uns einen kleinen Gottesdienst gefeiert, Frau Terbeck hat mit ihrer Querflöte für das musikalische Highlight gesorgt und wir haben unsere Bodelschwingh-T-Shirts sowie unsere Schutzmasken bekommen.

 

Das ganze Drumherum, die Atmosphäre, der schöne bunte Garten von Pastor Behring - mit einem Wort: es war traumhaft!

 

Nach der Feier sind wir dann zur Schule gegangen und hatten unsere erste Unterrichtsstunde. Das war natürlich auch ganz aufregend. Jetzt sind wir total stolz, echte Bodelschwingh-Kinder zu sein  :-)


Bilder von der Einschulung der 1a


Bilder von der Einschulung der 1b