Die 1a und 1b in der Stadtbücherei

Wir aus dem ersten Schuljahr waren am 14. Februar (1b) und am 19. Februar (1a) in der Stadtbücherei.  Einige von uns waren schon öfter mit Mama oder Papa da, mit der gesamten Klasse war das aber unser erster Besuch.

 

Empfangen wurden wir von Sigrid Steffens vom Bücherei-Team. Sie hat uns in die Welt der Medien eingeführt und uns erst mal erklärt, dass es in der Stadtbücherei nicht nur Bücher, sondern auch DVD's, CD's, Gesellschaftsspiele, Comics, Zeitschriften, Konsolenspiele und Hörbücher gibt. Und wir haben erfahren, wie das mit dem Ausleihen und Zurückgeben funktioniert.

 

Natürlich durfte sich jeder von uns auch noch ein Buch ausleihen. Das faden wir super toll. Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten gemeinsamen Besuch im zweiten Schuljahr.