Autorenlesung für die 3a und 3b

Ein ganz tolles Highlight haben wir aus der 3a und 3b am 01. Juni erlebt. In unserer neu eingerichteten Schulbibliothek fand nämlich eine Autorenlesung mit Sabine Ludwig statt. Vielleicht kennst du Sabine Ludwig, sie ist eine sehr bekannte Schriftstellerin und hat unter anderem das sehr erfolgreiche Buch „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ geschrieben, das sogar verfilmt wurde.

 

Sabine Ludwig hat uns aus einem Buch ihrer „Miss Braitwhistle“-Reihe vorgelesen. Das war sowas von lustig, denn es geht um eine Lehrerin, die die Schule, an der sie neu anfängt, so richtig aufmischt – sehr zur Freude der Kinder. Aber Sabine Ludwig hat nicht nur vorgelesen, wir durften auch ganz viele Frage stellen und habe so jede Menge über sie erfahren.

 

Der Kontakt zu Sabine Ludwig ist übrigens durch die Literatur-AG der 3b zustande gekommen. Und da war vor allem Anton eine große Hilfe. Der hat nämlich zu dem Buch „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ eine eigene Geschichte geschrieben und diese dann an Sabine Ludwig geschickt. Daraus hat sich dann ein reger Austausch entwickelt und das Resultat war dann diese super tolle Autorenlesung.