Klasse 4a: Unser Abschlussfest

Vier Jahre Bodelschwinghschule - die sind jetzt fast vorbei. Am 29. Juni haben wir aus der 4a unser Abschlussfest gefeiert. Dazu haben wir uns mit unseren Eltern am Emssee getroffen und einen mega tollen Nachmittag verbracht, auf und am Wasser (und Herr Amsbeck sogar im Wasser).

 

Abends haben wir auf unserem Schulhof mit unseren Eltern weitergefeiert. Wir hatten ganz viel Spaß, aber manchmal wurde uns auch klar, dass unsere Zeit an dieser tollen Schule zu Ende geht. Vor allem, als unser Klassenlehrer Herr Amsbeck sich bei den vielen Leuten bedakt hat, die ihn und uns immer in der Schule und beim Lernen unterstützt haben.

 

Wir haben uns aber auch bedankt, unter anderem mit einer riesengroßen Ottifanten-Torte. Da hat Herr Amsbeck echt gestaunt. Die haben wir dann am anderen Morgen nach unserer Übernachtung in der Schule beim Frühstück geschlachtet  :-)

 

Und wir haben noch etwas zum Besten gegeben. Für unsere Eltern haben wir in der Schule unser Abschlusslied "Schön war es hier bei dir zu sein" gut drei Wochen jeden Tag mit Herrn Amsbeck geübt. Und niemand hat zuhause etwas verraten, sodass unsere Eltern ganz schön überrascht waren. Die Melodie wird dem ein oder anderen bestimmt bekannt vorkommen. Viel Spaß beim Anhören und ebenso viel Spaß beim Anschauen der Bilder.


 

Video "Schön war es hier bei dir zu sein" (Abschlusslied der Klasse 4a)

 

Video "Ottifanten-Torte"